Freitag, 7. Oktober 2016

Patchworkdecke Beach

                                          Patchworkdecke "Beach"

Ein neues Projekt stand an :-) Eine neue Decke musste her als Geschenk. Nach langer Nähpause wollte ich etwas einfaches ausprobieren.
Die Decke ist fertig ca 1,20 m x 1,90 m groß und hat ca 2 - 3 Stunden Zeit gebraucht.
Alles wurde mit der Maschine genäht und nur ein paar der großen Blöcke mit der Maschine gequiltet. Also ein wirklich fixes Projekt :-)










Für den Schnitt habe ich meine Anleitung " Krabbeldecke "vergrößert
die Decke ist in einem Arbeitsgang mit Rückseite genäht, das geht am schnellsten und ist mit großen Panelen supereinfach.
Als Vlies habe ich 275 Baumwollvlies verwendet.

Hier die Oberseite der Decke:


und hier der untere Teil:


 hier das Panel:



Zusammengelegt mit Rückseite





Die Stoffe gibt's in meinem Shop :-) 
ich hoffe die Decke gefällt!
Ich finde sie sehr schön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen