Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtsbaumdeko :-)

Ich bin gerade total auf rot und grün :-) - das sind ja auch die schönsten Weihnachtsfarben!
Darum habe ich ein paar Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum genäht,
hier zeige ich Euch mal die ersten Versuche, es sollen noch mehr werden :-)


Ich habe Streifen von 12cm , 10cm , 8 cm und 6 cm geschnitten, in der Mitte gefaltet und gebügelt, die Breiteren habe ich halbiert (ca 55 cm) und die Schmäleren gedrittelt ( ca 35 cm)
die Kanten aneinandergenäht, dann gerafft (gerüscht) am fransigen Ende, die Rüsche zusammengezogen und verknotet.




 Die Kreise sind 16 cm, 13 cm und 8 cm im Durchmesser, auch gerafft und teilweise mit Watte ausgefüllt,



oder so wie hier einfach nur mit einem Knopf in der Mitte befestigt





Es ist immer jeweils die Vorder- und Rückseite zu sehen, ich habe das Bändel in die Mitte gelegt und während ich die Kreise aufgenäht habe, habe ich es dann noch auf der Rückseite ein bischen festgenäht, damit das Stück nicht nach vorne hängt.

Dieses Mal wird der Baum rot und grün :-) 
ich hab noch jede Menge Streifen und Kreise daliegen ....


Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein kreatives Wochenende :-) 

♥ :-) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen