Sonntag, 29. Mai 2011

Jelly Roll Quilt "Modern Meadow"

Dieser Quilt aus lauter (selbstgeschnittenen) 6,5 cm Streifen (in USA auch fertig als Jelly Rolls zu kaufen) aus der Modern Meadow Kollektion von Joel Dewberry war schnell fertig und hat echt Spaß gemacht.


Ich habe nicht lauter Treppen gemacht, sondern auch 2 Vierecke eingebaut, damit das ganze Bild ein wenig aufgelockert wird.


 Als Rückseite habe ich die restlichen Streifen verwendet und noch ein paar 26,5 cm breite Stoffstreifen (das sind genau 5 Streifen) direkt abgeschnitten, dazugemischt.


 Gequiltet habe ich mit der Maschine, ich habe nur einige der Treppen abgenäht.
Das fertige Maß ist ca 1,60 cm x 2,10 cm

♥ :-) ♥

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne, tolle Decke und das von beiden Seiten.
    Die Farben und Muster passen super zusammen.
    Gratuliere zu dem schönen Stück...:)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen