Montag, 25. Oktober 2010

DIY Halloween Deko

Sonntag ist Halloween
für kurzentschlossene noch eine DIY- Dekoanleitung für ein Windlicht mit Stoffbezug 


Ihr braucht dazu
1 rechteckige Blumenvase aus einem freundlichen schwedischen Möbelhaus, ein Stück Stoff  17cm x 42cm und 12,5 cm farblich passenden Klettverschluß.


Ihr bügelt den oberen und den unteren Saum knappkantig um und näht ihn fest.




Dann bügelt Ihr die Seitennähte genauso um und näht diese ebenso fest - Das Stoffstück sollte jetzt 14 cm hoch sein.


Jetzt das Hakenband auf die Innenseite der einen Seite Knappkantig aufnähen und dann einmal um die Blumenvase legen zur Kontrolle, ob es passt.  Das Flauschband auf der Aussenseite der anderen Seite passend aufnähen (die Vase hat einen Umfang von 36 cm).



Jetzt um die Vase legen und zusammenkletten - Fertig!!
Teelicht hineinstellen und anzünden 


Fertig sind die stimmungsvollen  Lichter. Man kann natürlich je nach Saison auch einen Weihnachtsbezug oder einen Sommerbezug nähen und nach Jahreszeit durchwechseln.
Ich wünsche Euch ein gruseliges Halloween :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen